Dienstag, 18. März 2014

Produkttest - Pocao Magica 14 - Energy Drink

Passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien habe ich den neuen Premium-Energy-Drink Pocao Magica 14 testen dürfen. Dafür habe ich 24 Dosen zugeschickt bekommen von testnow.de.



Auf der Homepage (www.pocao.de) steht:

"POÇÃO Mágica 14 – der Zauberhafteste Drink seit Erfindung des Fußballs!

Der lichtgrüne Premium Energy-Drink aus der brasilgelben Dose bringt zum WM-Sommer 2014 mit MAMAO, GOIABA, AÇAÍ, LIMAO, GUARANÁ, KOFFEIN und STEVIA die fruchtige, stimulierende und kalorienreduzierte Qualität ins Spiel. POÇÃO Mágica 14 ist pur, eisgekühlt und als Mix der reinste Genuss.
Energize the brazilian way"

Die Dosen machen schon Lust auf Brasilien, im knalligen Gelb sind sie sehr auffällig und machen einen neugierig. 






Die Farbe des Drinks ist grün, also mal was anderes und auch hübsch anzusehen. Der Geschmack hebt sich positiv von dem üblichen Energy-Drink-Geschmack ab. Er ist fruchtig süß, gleichzeitig aber auch ein bisschen säuerlich (und nicht diesen typischen Gummibären Geschmack von anderen Energy-Drinks). Gerade das Saure finde ich sehr lecker. Für mich ist er ein Tick zu süß, aber meiner Frau z.B. schmeckt er genau richtig süß. Über Geschmack lässt sich ja streiten. Obwohl er so süß schmeckt, hat er 33 kcal pro 100 ml (im Vergleich hat das normale Red Bull 45 kcal pro 100 ml), was ich ganz positiv finde, will man doch für den Sommer nicht allzu sehr auseinander gehen. Der Fruchtgehalt liegt bei 7 % und der Koffeingehalt bei 32 mg je 100 ml (also genau so viel wie Red Bull), daher für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen!

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin, Guavenmark, Papayamarkkonzentrat, Aroma, Limettensaftkonzentrat, Acai-Extrakt, Apfelsaftkonzentrat, Säureregulator Trinatriumcitrat, Koffein, Süßungsmittel Steviolglykoside, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Guaranaextrakt, färbendes Konzentrat aus Saflor, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12; Farbstoff E131.

In einer Dose sind die üblichen 250 ml und der Hersteller wird auf der Dose angegeben mit: IQ 4 YOU GmbH, D-73337 Bad Überkingen.

Gerade jetzt, wo es draußen wärmer wird, ist der süß-säuerliche Geschmack sehr erfrischend. Und ja, ich habe das Gefühl, etwas wacher zu sein. Das gleiche Gefühl habe ich auch bei diversen anderen Energy-Drinks, ob es aber nur Einbildung ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sollte man die Dosen immer frisch aus dem Kühlschrank trinken oder mit genügend Eiswürfeln, denn eisgekühlt schmeckt er viel besser als bei Zimmertemperatur! Für mich auch interessant, wie er als Mixgetränk mit diversen alkoholischen Getränken schmeckt. Zusammen mit Wodka schmeckt er fantastisch, könnte zu einem meiner (alkoholischen) Lieblingsgetränke werden. Auch zusammen mit Sekt, wir haben einen halbtrockenen ausprobiert, schmeckt er sehr gut, was vielleicht gerade für die Frauen interessant ist. Denn meine Frau fand die Sekt-Pocao-Mischung vorzüglich.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, könnt ihr Euch ja mal ein 6-er Pack bestellen. Auf der Homepage von Pocao unter http://www.pocao.de/shop/ erhält man 6 Dosen zum Preis von 8,99 € (das macht also 1,50 € je Dose). Dazu kommen aber noch 3 € Versandkosten. Versandkostenfrei ist der Tray mit 24 Dosen für 35,99 € (ebenfalls 1,50 € je Dose).

Zur WM im Sommer werde ich mir bestimmt noch einen Tray bestellen und dann hoffe ich, dass Deutschland als Weltmeister 2014 feiern kann. :)


Nochmals vielen Dank an testnow.de, dass ich Testen durfte!