Freitag, 26. Oktober 2012

Aqua-Clean Rain Devil - Regen- und Schmutzabweiser - Produkttest

Mir wurde netter Weise von www.postenprofis.com eine 200 ml Flasche Aqua-Clean Rain Devil zur Verfügung gestellt.




Es handelt sich um einen Regen- und Schmutzabweiser -HiTech Oberflächenschutz nach dem LOTUS-Prinzip auf Basis von aktiven Polymeren-

Nach der Anwendung bis zu 85 % weniger Aufwand beim Reinigen. Für Haushalt - Hobby - Auto. Lässt Wasser - Regen - Schmutz einfach abperlen.

Gleich einmal vorneweg: Ich bin begeistert, eine klare Kaufempfehlung!




Auf der Rückseite der Flasche steht:

AC Rain Devil macht alle Glasflächen wasserabweisend. Eine feine Polymerschicht füllt die mikroskopisch kleinen Poren der Oberfläche aus. Auf Autoscheiben und Helmvisieren aufgetragen, lässt RAIN DEVIL Regen, Schnee und Graupel einfach abperlen. Die Sicht wird dadurch erheblich verbessert. Der Einsatz und Abrieb von Scheibenwischern wird deutlich reduziert. Schmutz, Öl, Teer, Vogelkot und Insekten haben keine Chance sich festzusetzen. Erleichtert die Entfernung von Eisansatz im Winter. Im Haushalt wirkt RAIN DEVIL auf Spiegeln, Glastischen, Glasduschabtrennungen, Fensterscheiben im Haus und Wintergarten.

Gebrauchsanweisung:
Flächen gründlich reinigen und fettfrei machen. RAIN DEVIL auf ein trockenes Tuch geben und kreisförmig auftragen. Nachdem sich ein Schleier auf der Fläche gebildet hat, RAIN DEVIL nochmals auftragen. Danach leicht mit Wasser besprühen und mit einem sauberen Tuch trockenreiben. Schutz und Glanz für lange Zeit. Inhaltsstoffe: Alkohole und verkettete Polymere.

empf. Preis: 21,90 € (100 ml = 10,95 €)

--bei www.postenprofis.com kosten 2 200 ml Flaschen 12,95 €--

Leicht entzündlich. Reizt die Augen. Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Behälter dicht geschlossen an einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Von Zündquellen fernhalten. Nicht Rauchen. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.

Gefahrenkennzeichnung: Xi = Reizend, Flamme = leichtentzündlich

Rositex GmbH
Ottostraße 15
52511 Geilenkirchen

Ich hatte schon von einem Bekannten über so einen Oberflächenschutz gehört, wollte aber nicht so recht glauben, dass es wirklich funktioniert.

Aber man soll ja nicht über Dinge urteilen, die man nicht kennt und nicht selbst ausprobiert hat.

Die Anwendung ist sehr einfach. Ich habe es an meinem Auto, besser gesagt an der Windschutzscheibe ausprobiert. Zuerst habe ich die Scheibe mit normalem Glasreiniger gereinigt, und danach RAIN DEVIL aufgetragen. Ich hab von www.postenprofis.com  auch noch ein Aqua Clean Koi Fenstertuch bekommen (das Set -3 Aqua-Clean Koi Fenstertücher- kostet bei denen 12 €). Auf dieses Fenstertuch habe ich ein wenig vom RAIN DEVIL geträufelt und meine Scheibe damit eingerieben. Nach kurzer Zeit legte sich ein Schleier auf die Scheibe. Wie in der Gebrauchsanweisung steht, habe ich dann nochmal RAIN DEVIL aufgetragen und kurz abgewartet. Zum Schluss habe ich die Scheibe mit Wasser eingesprüht und mit Küchenpapier trocken gerieben.

Ich habe RAIN DEVIL jetzt seit ca. 1 Woche auf meiner Windschutzscheibe und bin begeistert. Genau das, was versprochen wird, ist eingetreten. Regen perlt einfach ab. Bei einer Geschwindigkeit ab ca. 50-55 km/h brauche ich keinen Scheibenwischer mehr. Ganz am Anfang hat sich beim Einschalten des Scheibenwischers ein leichter schmieriger Film auf der Scheibe gebildet, der jetzt aber nicht mehr auftritt. Insgesamt sieht die Scheibe auch sauberer aus als voher, da auch kaum Wassertropfen zu sehen sind.


Ich bin gespannt, wie es sich mit Eis verhält, ob es sich einfacher "abkratzen" lässt und wie lange der Effekt insgesamt bleibt. Ich werde RAIN DEVIL nun auch noch auf die Seitenscheiben auftragen und eventuell auch im Haushalt benutzen.

Ich werde weiter berichten!

Das Aqua-Clean Koi Fenstertuch ist ein praktisches Fenster-Reinigungs-Tuch. Ich benutze es jetzt zum Scheiben putzen und bin auch sehr zufrieden damit.

Vielen Dank nochmal an www.postenprofis.com, dass ich RAIN DEVIL testen durfte!